Judoclub ASKÖ Gleisdorf Sparkasse

 

Quicklinks

Termine

LV Stmk.

ÖJV

 

in aller Kürze - Jahr 2009

Sonntag, 06.12.09
Einladungsturnier Turnau.

Leider waren krankheitsbedingt nur 6 Gleisdorfer beim Einladungsturnier in Turnau am Start. Und "Routinier" Nico Scheiderer ließ in der U11 bis 33kg auch "nichts anbrennen". Er gewann alle seine 4 Kämpfe und sicherte sich den obersten Stockerlplatz und damit die einzige Goldmedaille für Gleisdorf an diesem Tag. Zweite Plätze für Alexander Tritthart, Valerie Goldgruber und Michael Schwaiger.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Sonntag, 29.11.09
Int. Kapfenberger Judoturnier.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 14.11.09
Gleisdorf's Mädchen holen sich den Vizemeistertitel.
Bei den Schülermannschafts-meisterschaften in Kirchbach zeigen unsere Girls ganz groß auf. Nur hauchdünn wird der Meistertitel, welcher bis zum letzten Kampf zum Greifen nahe ist, verfehlt. Sogar der spätere Sieger Askö Graz wird geschlagen, jedoch aufgrund der Unterbewertung behalten die Grazer die Nase vorne. Super Mannschaftsergebnis der Mädchen. Herzliche Gratulation.
Bei den Burschen lief es leider nicht so gut, sie konnten sich nicht platzieren.
Und bei den Männern gab es auch nicht's zu jubeln. Sie unterlagen in beiden Landesliga-Begegnungen gegen Pöls/Zeltweg bzw. Leibnitz 2.

Sonntag, 25.10.09
Askö Bundesmeisterschaften 2009.
6 Medaillen für die Gleisdorfer bei der Askö Bundesmeisterschaft in Wien. Gold erkämpft Andrea Gref in der Klasse U16 +70kg. Ebenso auf das Stockerl mit Bronze kommen die U13 KämpferInnen Julius Resch, Ricarda Wagner, Paula Peinsipp, Sattler Lena sowie Ferstl Verena in der Allg.Klasse.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Sonntag, 11.10.09
Schülerturnier U9/11/13/15/17 Judo und Freizeit Leoben.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 03.10.09 und Sonntag, 04.10.09
Österreichische Meisterschaften U17 und U23 in St.Veit.
Bei der ÖM der Altersklasse U17 erkämpft sich Manuela Heller sensationell Bronze in der Klasse bis 63kg. Andrea Gref belegt in der Open-Klasse Platz vier.
In der U23 am Sonntag wird Verena Ferstl in der Klasse bis 70kg Fünfte.

Gleisdorfer Ergebnisse U17 >>>

Gleisdorfer Ergebnisse U 23 >>>

Samstag, 26.09.09
Steirische Meisterschaften U17 und U23 in Gleisdorf. Heller Manuela und Gref Andrea gehen als Landesmeister von der Matte.


U17
Heller - Heller - Gref

U23
Heller - Ferstl

Die heurigen Landesmeisterschaften in den Altersklassen U17 und U23 waren sozusagen ein "Heimspiel" für unsere Goldmädchen Manuela Heller und Andrea Gref, da der Landesverband die Meisterschaften in Gleisdorf durchführte. Manuela (bis 63kg) schaffte sogar in beiden Altersklassen den Landesmeistertitel 2009 - stellt auch eine Premiere für Gleisdorf dar. Für Andrea war als U15 Kämpferin (regierende Österr.Meisterin) nur der Start in der Altersklasse U17 möglich. Und sie sie ließ hier absolut nichts "anbrennen" und sicherte an diesem Tag die dritte Goldene für Gleisdorf. Philipp Heller platzierte sich mit der Bronzenen in der +90kg Klasse ebenfalls auf dem Stockerl und die 5.Medaille an diesem Tag fixierte Verena Ferstl mit der Silbermedaille in der U23 bis 70kg.

Gleisdorfer Ergebnisse U17 >>>
Gleisdorfer Ergebnisse U23>>>

Sonntag, 20.09.09
Schülerturnier U9/11/13/15 Askö Graz.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Sonntag, 05.07.09
Gelbgurtturnier U9/11/13/15 Mürzzuschlag.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Freitag, 19.06.09
Gleisdorfer Vereinscup 2009

Ergebnisse online >>>

Freitag, 29.05.09
Gleisdorfer Vereinscup 2009
Am Freitag, den 19.Juni 2009 findet dieses rein vereinsinterne Turnier bereits zum sechsten Mal statt. Beginn 14 Uhr in der Volksschule Jahngasse.

Aussschreibung >>>

Sonntag, 14.06.09
11. Int. C-Turnier Creativ Graz U11/13/15 in Frohnleiten.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Sonntag, 17.05.09
Int. Turnier U9/11/13/15 Zeltweg.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 16.05.09
Int. Turnier U17/20/AK Zeltweg.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 09.05.09
Steirische Meisterschaft U13 in Fohnsdorf.

Zweimal Silber und 4x Bronze schafften die "Großen" bei der U13 Landesmeisterschaft. Paula Peinsipp (-33kg) konnte erst im Finale von Eva Fleischmann (Trofaiach) gestoppt werden und erreichte ebenso wie Nico Scheiderer (-30kg) die Silbermedaille. Für Nico war es ja bereits das zweite Edelmetall an diesem Tag, doch der Grazer Moritz Steinbauer vereitelte ihm auch diesmal Gold.
Ricarda Wagner und Lena Sattler kämpften sich über die Trostrunde bis Platz drei vor. Ebenso Bronze erreichten Julius Resch und Maximilian Watko. Die Vorjahresmeisterin Elisabeth Reiter konnte ihren Titel leider nicht verteidigen und belegte wie Andreas Posch Platz fünf. Selina Grabner wurde Siebente.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 09.05.09
Steirische Meisterschaft U11 in Fohnsdorf
.

Fünf Starter und fünf mal Platz drei, das ist die Bilanz bei der Steirischen Meisterschaft U11 in Fohnsdorf für die Gleisdorfer Truppe. Der Einzug ins Finale blieb unseren Kämpfern zwar verwehrt, jedoch nutzten sie die Chance über die Hoffnungsrunde, um trotzdem auf dem Stockerl zu landen. Bronze für Goldgruber Valerie, Grabner Selina und Winter Verena bei den Mädchen, sowie Scheiderer Nico und Tritthart Alexander bei den Burschen.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 02.05.09
ÖM U15 in Straßwalchen.
Andrea Gref erkämpft GOLD und ist Österreichische Meisterin 2009.

Den größten Erfolg in ihrer Judolaufbahn erzielte die 14-jährige Andrea Gref bei der heurigen Österreichischen Meisterschaft in Straßwalchen (Slzbg).
Nur 1 Woche nach der Landesmeisterschaft in Eichfeld, bei der sie zwei Titel (-78kg und plus 78kg) gewinnen konnte, setzte die Gleisdorferin noch eins drauf.

Ihr Kampfgewicht von 70,5kg verwies sie in die Klasse bis 78kg und da warteten Gegenerinnen aus OÖ, Wien und der Stmk. Lediglich gegen Yusupova von JT Salzkammergut gewann sie "nur" mit Waza-ari. Die restlichen Gegnerinnen verwies sie mit Ippon von der Matte. Damit erfüllte sie sich ihren Traum von GOLD natürlich auch sehr zur Freude ihres Trainers Anton Krenn.

Der Vereinsvorstand gratuliert aufs Herzlichste zum Meistertitel..

Sonntag, 26.04.09
Int. Turnier U11/13/15 in Eichfeld.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 25.04.09
Steirische Meisterschaft U20 in Eichfeld.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 25.04.09
Steirische Meisterschaft U15 in Eichfeld.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Sonntag, 19.04.09
ÖJV Jugend Bundesländercup in Salzburg.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Sonntag, 05.04.09
Vulkanland Gedenkturnier in Feldbach.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Sonntag, 29.03.09
Int. Turnier (Judo und Freizeit Leoben).

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Sonntag, 15.03.08
Gleisdorfer Stadtturnier 2009

Siegerliste >>>

Medaillenspiegel >>>

Ergebnisse online >>>

Web Foto Album >>>

 

Montag, 09.03.08
Gleisdorfer Stadtturnier 2009

Am kommenden Sonntag (15.März 09) findet das Gleisdorfer Stadtturnier 2009 statt. Eintreffen U11/13 ab 8.30 Uhr in der Volksschule Jahngasse in Gleisdorf. Für die Altersklassen U15/17 ist die Eintreffzeit 13 Uhr.

mehr dazu >>>
Aktueller Nennungsstand >>>

Ausschreibung >>>

Sonntag, 01.03.09
Steirische Meisterschaft Allg.Klasse in Pöls.
Manuela Heller und Sabine Luef sind Vizemeister.

Bereits das erste Antreten bei einer Steirischen Meisterschaft der Allgemeinen Klasse Frauen/Männer war für Manuela Heller von Erfolg gekrönt. Sie holte sich den Vizemeistertitel in der Klasse bis 63kg. Damit setzt die Gleisdorferin konsequent ihre Judokarriere weiter um. Zudem darf die 15-Jährige heuer noch bei drei weiteren Landesmeisterschaften (U17/20/23) antreten.
Ein kräftiges Lebenszeichen auch von Sabine Luef. Sie holte sich wie ihre Vereinskollegin die Silbermedaille und ist damit Steirische Vizemeisterin bis 78kg. Der Start in der "offenen" Klasse brachte ihr weniger Glück. Ellbogenverletzung beim Kampf um Platz drei gegen die Grazerin Barbara Tripolt. Damit ab ins Krankenhaus und Gips für die nächste Zeit. Wir wünschen ihr baldige Besserung.

Ferstl Verena (-63kg) sowie Hannes Schreiber (-73kg) schieden leider in der Vorrunde aus.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Mittwoch, 11.02.09
Sportlerehrung der Stadt Gleisdorf. 22 Judoka erhielten Urkunden und Medaillen.
Bei der jährlichen Sportlerehrung der Stadtgemeinde Gleisdorf wurden unsere erfolgreichen Judoka des letzten Jahres geehrt. Bgm.Stark, DI.Aigner sowie Sportreferent Braunstein nahmen die Ehrungen vor.

mehr dazu >>>

Sonntag, 08.02.09
8.Pokalturnier der Stadt Bruck.
GOLD für Manuela Heller und Alexander Tritthart. Insgesamt 9 Medaillen für Gleisdorf.

Beim 8.Pokalturnier der Stadt Bruck/Mur konnten die Kämpfer des Judoclub Gleisdorf mit neun Medaillen auch den neunten Gesamtrang in der Vereinswertung (von 41 Vereinen) erzielen. Manuela Heller (U17 bis 63kg) sowie Alexander Tritthart (U11 bis 45kg) waren nicht zu schlagen und standen am Ende ganz oben auf dem Stockerl.

Tolle Leistung auch durch Ricarda Wagner (U13/36kg) und Selina Grabner (U11/40kg), welche sich über Silber freuen durften. Andrea Gref, Verena Winter und Hanna Peinsipp konnten je 1 Kampf gewinnen.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>