Judoclub ASKÖ Gleisdorf Sparkasse

 

Quicklinks

Termine

LV Stmk.

ÖJV

 

in aller Kürze - Jahr 2014

Samstag, 27.09.14
Steirische Meisterschaft U18 und U23 in Graz.
Vizemeistertitel für Paula Peinsipp bei den Landes-meisterschaften in Graz in beiden Altersklassen U18 und U23. In der Gewichtsklasse bis 48kg schafft die 16-Jährige jeweils die Silbermedaille und damit den Vizemeistertitel. Lena Sattler kommt in der 57kg Klasse mit dem 3.Platz ebenfalls aufs Podium. Nico Scheiderer wird Fünfter bis 60kg.

Gleisdorfer Ergebnisse (U18) >>>

Gleisdorfer Ergebnisse (U23) >>>

Dienstag, 16.09.14
Judo Anfängerkurs 2014

Der nächste Anfängerkurs in Gleisdorf beginnt am 6.Oktober 2014 für Mädchen und Burschen ab dem 6. Lebensjahr in der Volksschule Jahngasse. Training ist jeweils Montag von 16 bis 17:30 Uhr.
Schnuppermöglichkeit mit Trainingsanzug möglich.

Weitere Auskünfte bei Julius Rankl unter
0699 1270 6480.

mehr dazu >>>

Sonntag, 29.06.14
Gelbgurtturnier Mürzzuschlag.
Stark besetztes Nachwuchsturnier in Mürzzuschlag und sieben Stockerplätze können die Gleisdorfer Judoka verbuchen.

Erstes Turnier und erstes Gold für Oskar Staber in der Klasse U8 bis 27kg. Die zweite Goldene erzielt Maya Kochauf in der Klasse U10 bis 25kg. Silber erreicht Luca Lehrer -22kg. Bronze geht an Jonas Gimpl, Mario Hochhold, Daniel Postweiler und Ian Stefan Rupp.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

 

Freitag, 20.06.14
Gleisdorfer Vereinscup 2014
Große Begeisterung herrschte bei den Anfängern bei ihrem ersten "richtigen" Wettkampfauftritt. In drei Gewichtsklassen wurde um die begehrten Medaillen gefightet und am Ende waren sie alle auf ihre Urkunde und Platzierung mächtig stolz.

Bei den Größeren war dann eine gewisse Routine und Wettkamperfahrung schon erkennbar. Hier wurde in fünf Gewichtsklassen um die Stockerlplätze gekämpft.

Ergebnisse online >>>

Samstag, 14.06.14
DAN Vorbereitung in der VS Gleisdorf
Mit knapp 30 Teilnehmern war der erste Kursteil zur DAN Prüfungs-vorbereitung sehr gut besucht. Zentrale Inhalte waren Tachi-waza des Kyu-Programmes sowie die Nage-no-kata. Diese wurden von den beiden Referenten des Steir. Landesverbandes Alfred Himmler und Karl Fratzl vermittelt. Die Prüfung selbst wird Anfang Dezember - ebenfalls in der Volksschule in Gleisdorf - stattfinden.

Dienstag, 10.06.14
Gleisdorfer Vereinscup 2014
In knapp 2 Wochen, am Freitag, den 20.Juni 2014 findet dieses rein vereinsinterne Turnier bereits zum 11. Mal statt. Beginn 14 Uhr in der Volksschule Jahngasse.

Aussschreibung >>>

Sonntag, 25.05.14
Turnier Eichfeld.
Beim Schülerturnier in Eichfeld war Gleisdorf mit fünf Sportlern vertreten. Luca Lehrer gewinnt die Klasse U10 bis 22kg. Daniel Gruber (U10, -27kg) holt sich mit zwei Siegen die Silbermedaille. Ebenfalls Platz zwei für Jonas Gimpl und Platz drei für Martin Gimpl sowie Paula Neuhold.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 24.05.14
Steirische Meisterschaft U14 in St.Peter/Ottersbach. Neuhold gewinnt U14 Meistertitel.
Im Vorjahr Silber und heuer der Meistertitel für Anna-Lena Neuhold in der 52kg Klasse. Damit holt die 13-Jährige aus Nitscha die erste Goldene bei Landesmeisterschaften in diesem Jahr für Gleisdorf.
In der Allgemeinen Klasse ist heuer kein Gleisdorfer Judoka am Start.

Gleisdorfer Ergebnisse (U14) >>>

Samstag, 24.05.14
Steirische Meisterschaft U12 in St.Peter/Ottersbach.
Bei den U12 stehen Ian Stefan Rupp (-30kg), Samuel Höfler (-34kg) und Paula Neuhold (-36kg) auf dem Stockerl. Alle drei erkämpfen sich eine Bronze Medaille. Mario Hochhold kommt auf Platz fünf.

Gleisdorfer Ergebnisse (U12) >>>

Sonntag, 18.05.14
Int.Turnier U18/21/Allg.Klasse in Zeltweg.
Eine Auftaktniederlage gegen den späteren Zweitplatzierten Gollner für Julius Resch in der U18 bis 73kg. In der Trostrunde gewinnt er souverän gegen den Slowenen Konec mit Ippon durch eine Würgetechnik. Riesenpech aber dann im Kampf um Platz drei, wobei sich Julius am rechten Knie verletzt.
Jonas Pauger geht in der Juniorenklasse bis 73 kg an den Start, muss sich aber bereits in Runde 1 gegen den Slowenen Hvalec geschlagen geben.

@ Julius Resch: Baldige Besserung !!

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 17.05.14
Int.Turnier U10 bis U16 in Zeltweg.
Einen weiteren Sieg kann Maya Kochauf in der Klasse U10 bis 22kg auf ihrem Erfolgskonto verbuchen. Die 7-jährige Maya aus Hofstätten bezwingt Amagov (Zeltweg) und Biruykova aus Russland. Zweimal Platz drei holen Mario Hochhold und Luca Lehrer. Ganz stark auch der Auftritt von Ian Stefan Rupp. Er wird unter 15 Teilnehmern Fünfter.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 26.04.14
Turnier Askö Graz.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

 

Samstag, 05.04.14
Österreichische Meisterschaft U16 in Eisenstadt.
Keine Chance für Nico Scheiderer bei der ÖM U16 in Eisenstadt. In der Klasse bis 55kg verlor Nico gegen den Oberösterreicher Christian Mayr (Rapso Linz) bereits nach 40 sec mit Ippon (Maki-komi).

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Sonntag, 30.03.14
Turnier Judo und Freizeit Leoben.

Gleisdorfer Ergebnisse >>>

Samstag, 22.03.14
Steirische Meisterschaft U21 in Mürzzuschlag. Silber für Peinsipp.
In der Klasse Frauen U21 bis 48kg wird Paula Peinsipp hinter der Zeltwegerin Hirzerbauer Zweite und somit Vize-Meisterin bei den heurigen Junioren Landesmeisterschaften in Mürzzuschlag.
Jonas Pauger und Julius Resch, beide starten in der 73kg Klasse, belegen jeweils Platz sieben.

Gleisdorfer Ergebnisse (U21) >>>

Samstag, 22.03.14
Steirische Meisterschaft U16 in Mürzzuschlag. Scheiderer wird Vizemeister.
Im Vorjahr Platz drei und heuer den Vizemeistertitel in der höchsten Schülerklasse bei den Landesmeisterschaften in Mürzzuschlag für Nico Scheiderer. Er erkämpft sich mit 3 Siegen die Silbermedaille in der 55kg Klasse. Nur dem Leibnitzer Schnabel Valentin muss er sich geschlagen geben.

Gleisdorfer Ergebnisse (U16) >>>

Samstag, 08.03.14
Gleisdorfer Stadtturnier 2014.

Ergebnisse online >>>

Gleisdorfer Ergebnisse >>>