Judo Gleisdorf - News

Dr.Hans Müller-Deck, 9.Dan, leitet
Judo Training in Gleisdorf

Ort: Gleisdorf, Jahngasse, Turnsaal der Volksschule
Datum: Freitag, 19.April 2002, 18 Uhr

von Walter Wiedner

Der im Judosport weltbekannte Diplom-Sportlehrer Dr.Hans Müller-Deck gibt dem Judoclub Askö Gleisdorf Sparkasse die Ehre am Freitag, dem 19.April 2002 ein Training für unsere Schüler und Jugendlichen durchzuführen. Dr.Müller-Deck ist als Träger des 9.Dan der höchstgraduierte Judoka Österreichs. Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften in Salzburg konnte Walter Wiedner den ehemaligen Sportkoordinator des Österreichischen Judoverbandes dazu gewinnen am Vorabend des Übungsleiterkurses, welcher in Gleisdorf abgehalten wird, als Trainer auf die Matte zu gehen und unseren Judoka einmal Judo vom höchsten Level näherzubringen.

Der Judo (Lebens)-Weg des 65-jährigen ist unvergleichlich. So begann er 1957 mit dem Studium zum Diplomtrainer an der deutschen Hochschule in Leibzig. Er war Leiter des Wissenschaftlichen Zentrums des Deutschen Judo-Verbandes der DDR. 1983 Berufung zum Hochschul-Dozenten für Theorie und Methodik des Trainings im Kampfsport. usw. usw.
Von 1991 bis 2000 leitete er die Sportkoordination beim Österreichischen Judoverband.

Der Judoclub Gleisdorf freut sich riesig auf die Begegnung mit Dr.Hans Müller-Deck.