Judo Gleisdorf - News

Gleisdorfer Stadtturnier 2004 ...

Ort: Gleisdorf, Volksschule, Jahngasse 1
Datum: Sonntag, 28.März 2004

von Walter Wiedner

Ein Judoturnier, welches die Halle der Volksschule in der Jahngasse bis zum letzten Quadratmeter füllte. 350 Athleten und dazu jede Menge begeisterte Zuseher, das sind die Zutaten, was solche Judo-Veranstaltungen brauchen. Eine Turnieratmosphäre in der Halle, die einfach begeistert. Begeisterung bei Jung und Alt. Die einen kämpfen, die anderen klatschen, die Emotionen sind spürbar.

Das Ganze wird aber nur dann zum Erlebnis, wenn alles "wie am Schnürchen" rennt. Denn organisatorisch ist schon einiges zu erledigen, wenn auf vier Matten über 80 Gewichtsklassen ausgetragen werden müssen. Aber das Gleisdorfer Judo Team unter Obmann Julius Rankl hat beste Arbeit geleistet.

 

 

Aber auch die Erfolge der Gleisdorfer Judoka verdienen sich besondere Erwähnung.
Allen voran Hans Peter Rogan, welcher nicht nur die Schülerklasse dominierte, sondern auch in der Jugendklasse U17 noch aufs Podest kam. Ein beachtlicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass Hans Peter erst im Juni 14 Jahre wird.

Insgesamt konnten die Gleisdorfer 14 Medaillenplätze erkämpfen, was eine fast 50%-ige Medaillenausbeute bedeutet. Platz acht in der Mannschaftswertung, bei 35 teilnehmenden Vereinen unterstreichen den Erfolg.


Erfolgreiche Gleisdorfer Judoka


Gleisdorfer Athleten - Überblick

1.Platz Rogan Hans Peter (U15, -66kg)
1.Platz Zenzmaier Stefan (U13, +60kg)

2.Platz Rogan Hans Peter (U17, -66kg)
2.Platz Wiener Hanspeter (U17, -73kg)
2.Platz Haid Sebastian (U11, -22kg)

3.Platz Lubandy Alan (U17, -66kg)
3.Platz Preissler Richard Georg (U15, -50kg)
3.Platz Rappold Martin (U15, -50kg)
3.Platz Schloffer Christian (U15, -60kg)
3.Platz Zotter David (U13, -45kg)
3.Platz Wiedner Daniela (U11, -24kg)
3.Platz Zenzmaier Markus (U11, -40kg)
3.Platz Reitbauer Elias (U11, -40kg)
3
.Platz Seidl Dominik (U11, -45kg)

Herzliche Gratulation den Medaillen-Gewinnern !


Weitere Informationen:

Bericht auf Judo-Steiermark >>>

Download Siegerliste >>>

Download Medaillenspiegel >>>

Vorankündigung des Turniers >>>


Der Judoclub Askö Gleisdorf Sparkasse bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern, welche unermüdlich an der Gestaltung dieses tollen Judoturniers mitgewirkt haben.
Aber auch ein herzliches Danke allen Sponsoren und Gönnern des Judosports in Gleisdorf !