Judo Gleisdorf - News

Internationales Turnier Pöls
(Int. Hausberger Gedenkturnier) U9 bis U15

Ort: Pöls, Sporthalle THS
Datum: Sonntag, 26.September 2004

von Walter Wiedner

Unser kleiner Sebastian mal ganz groß. Der noch nicht mal ganz 8-jährige Sebastian Haid konnte sich beim Int.Turnier in Pöls gegenüber all seinen Konkurrenten klar durchsetzen und konnte sich am Ende über den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 22kg freuen.

Sebastian Haid wird erst Ende Oktober acht Jahre alt und hat auch schon einige Wettkampferfahrung in diesem Jahr gesammelt. Doch diesmal war es ein besonderes Turnier für ihn. Zum ersten Mal stand er ganz oben auf dem Stockerl in der Klasse U9 bis 22kg.

Seine drei obersteirischen Gegner hatten diesmal keine Chance und Sebastian gewann jeden Kampf vorzeitig durch Ippon.


Einen tollen Turniererfolg landete auch Daniela (Nelly) Wiedner.

Zuerst startete die Siebenjährige in der Klasse U9 bis 26kg. Nelly's erster Kampf gegen die Sarah Breschan (Zeltweg) ging jedoch zugunsten Sarah's aus. Im zweiten Kampf gegen die Turnauerin Vanessa Walenta ließ Nelly allerdings nichts mehr anbrennen.

Ebenso wie Sebastian probierte auch Daniela mal die nächst höhere Klasse U11. Wiederum standen sich Sarah Breschan und Daniela Wiedner gegenüber und diesmal konnte Nelly den äußerst spannenden Kampf mit Ippon für sich entscheiden. Der nächste Kampf gegen Sarah's große Schwester Demmy Breschan war allerdings eine klare Sache für die Zeltwegerin. Allerdings ist Demmy auch 3 Jahre älter.


Dominik Seidl startete in seiner gewohnten Klasse U11 bis 45kg. Der erste Gegner aus der Zopf-Schmiede Daniel Fürlinger wurde verloren und die Chance über die Trostrunde weiterzukommen wurde von Dominik bestens genutzt. Schlußendlich brachte der Sieg über den Kroaten Nick Pandzic den 3.Gesamtrang.

Bei den "Großen" in der Klasse U15 bis 66kg konnte sich Felix Cocian gegenüber Gottfried Höfler durchsetzen und erreichte Platz drei. Mehr war in dieser Klasse nicht drinnen. Überlegener Sieger war der Pölser Robert Windegger. Robert ist allerdings regierender Steirischer Meister sowohl in der Klasse U15 als auch in der U17.

 


Gleisdorfer Athleten - Überblick

1. Haid Sebastian (U9, -22kg)

 


Sebastian

2. Haid Sebastian (U11, -22kg) - Zusatzstart in höherer Altersklasse
2. Wiedner Daniela (U9, -26kg)
2. Wiedner Daniela (U11, -26kg) - Zusatzstart in höherer Altersklasse
3. Seidl Dominik (U11, -45kg)
3. Tödling Maurice (U11, +50kg)
3. Ferstl Verena (U13, +57kg)
3. Cocian Felix (U15, -66kg)
4. Höfler Gottfried (U15, -66kg)

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Kämpfern !


Weitere Informationen:

Download Siegerliste >>>

Download Medaillenspiegel >>>