Judo Gleisdorf - News

Gürtelturnier U9/11 und U13/15 ...

Ort: Mürzzuschlag, Sporthalle
Datum: Sonntag, 26. Juni 2005

von Walter Wiedner; Fotos: Julius Rankl und Erwin Kolitsch

Julius Resch und Verena Ferstl gehen siegreich von der Matte. Gleisdorf verzeichnete mit 9 Medaillen bei 10 Teilnehmern einen Supererfolg !


Julius Resch
Erst sein zweites Turnier und schon ganz oben auf dem Siegerstockerl, dass ist die Erfolgsbilanz von Julius Resch. Der Achtjährige aus Pirching bei Gleisdorf kämpft sich in der Klasse bis 30kg mit 5 Teilnehmern an die Spitze. Diese Klasse dominierten auf alle Fälle die Gleisdorfer, denn die Silbermedaille ging an Daniel Maitz.

Verena Ferstl
Die zweite Goldene erkämpfte sich Verena Ferstl in der Klasse U15 bis 70kg.
Sie hat allerdings schon wesentlich mehr Wettkampferfahrung und hat auf ihrem Konto mittlerweile bereits 4 Turniersiege. Auch im Vorjahr schaffte sie in Mürzzuschlag den Turniersieg.

 


Felix Bloder
In der U11 hatten wir nur einen Kämpfer, nämlich Felix Bloder, welcher sich erst im Finale bis 33kg dem Leobener Dominik König geschlagen geben musste.

 

In der Altersgruppe U13 hatte Manuela Heller mit drei Siegen Silber in der Hand. Bei den Burschen -50kg verwies erst die Unterbewertung Dominik Seidl auf Platz zwei. Mit einem tollen O-Soto-gari bezwang Maurice Tödling den Zeltweger Klassensieger Daniel Augusta. Für Maurice blieb mit zwei Siegen dennoch "nur" Platz drei.


Verena - Nadja - Manuela - Maurice
Dominik - Jakob

Bei den Großen (U15) erreichte Nadja Schiefer den 2.Platz und Jakob Bloder mußte nur 1 Niederlage gegen den Klassensieger Dominik Krassnig aus Pöls hinnehmen. Am Ende für Jakob die Bronzene.

 


Gleisdorfer Athleten - Überblick (Mürzzuschlag)

1. Resch Julius (U9, -30Kg)
1. Ferstl Verena (U15, -70Kg)

2. Maitz Daniel (U9, -30Kg)
2. Bloder Felix (U11, -33Kg)
2. Heller Manuela (U13, -44Kg)
2. Seidl Dominik (U13, -50Kg)
2. Schiefer Nadja (U15, -57Kg)
3. Tödling Maurice (U13, -50Kg)
3. Bloder Jakob (U15, -40Kg)

9. Stix Fabio (U13, -40Kg)

 

 

Herzliche Gratulation unseren erfolgreichen Kämpfern !