Judo Gleisdorf - News

Gleisdorfer Vereinscup 2005.

Ort: Gleisdorf, Jahngasse, Turnsaal der Volksschule
Datum: Freitag, 01. Juli 2005

von Walter Wiedner; Fotos: Franz Löffler

Auch der Gleisdorfer Vereinscup 2005 war eine tolle und spannende Judoveranstaltung für unseren Schüler- bzw. Nachwuchsbereich.

Vor allem für jene Judo-Kids, welche erst im Oktober vorigen Jahres mit diesem Sport begonnen hatten, war es das erste "richtige" Turnier.

Und nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und Freunde zitterten bei den Kämpfen mit und feuerten ihre Schützlinge an.

 

Insgesamt kamen 67 Judoka an diesem Freitag um 15 Uhr in die Halle. Die Einteilung erfolgte zuerst mal grob in 2 Wettkampfbereiche und zwar Anfänger (Mäuse, Bären, Tiger) und Fortgeschrittene (Löwen und Wölfe). Danach wurden die Kinder entsprechend Alters- und Gewichtsklassen so eingeteilt, dass möglichst Gruppen mit 3 bis 5 Kämpfern entstanden, insgesamt 16 Klassen. Mädchen und Burschen kämpften in gemeinsamen Klassen, wobei den Mädchen meist aber ein Gewichtsbonus eingeräumt wurde. Aber Sinn und war ja, dass jeder möglichst oft kämpfen konnte, denn Gewinner waren ja alle.
Auf alle Fälle hat es den Kindern großen Spass gemacht und am Ende auf dem Siegerpodest zu stehen und mit Urkunde und Preisen versehen zu werden, ist schon ein tolles Gefühl.

 

Die Vereinsleitung und die Trainer gratulieren allen Kämpfern, wünschen allen eine schöne Sommerpause und freuen sich auf ein Wiedersehen auf der Matte im Herbst !


Download Ausschreibung

Download Siegerliste gesamt