Judoclub ASKÖ Gleisdorf Sparkasse

 

Quicklinks

Termine

LV Stmk.

ÖJV

 

in aller Kürze - Jahr 2005

Samstag, 17.12.05
Weihnachtsfeier im "Forum Kloster".
Die Weihnachtsfeier für unsere Judo-Kids war dieses Jahr erstmalig im "Forum Kloster" in Gleisdorf. Nach dem gemeinsamen Essen wurde der "offizielle Teil" um 16 Uhr durch den Sportreferenten der Stadt Gleisdorf Herrn Bernhard Braunstein sowie dem Chef der Steiermärkischen Bank in Gleisdorf Herrn Josef Niederhold eröffnet. Höhepunkt für die Judoka war die Präsentation der erfolgreichsten Sportler des Jahres 2005 sowie die Verleihung der Graduierungsurkunden.

Mehr Fotos >>>

Mittwoch, 14.12.05
Terminkalender 2006 zum Download
Die vorläufige Erst-Ausgabe des Terminkalenders 2006 für die Gleisdorfer Judoka steht bereits zur Verfügung. Im Bereich Services/Download wird immer die jeweils aktuelle Fassung bereitgehalten.
Download Terminkalender 2006 >>>

Mittwoch, 14.12.05
Weihnachtsfeier am 17.12.05 im "Forum Kloster".

Die Weihnachtsfeier für unsere Judokids findet am 17.Dezember 2005 im "Forum Kloster" (1.Stock) in der Franz-Josef-Straße 7 in Gleisdorf statt.
Eintreffen ab 13 Uhr.
Einladung >>>

Dienstag, 13.12.05
Kyu - Prüfungs-Abschluss.

Die letzten Prüfungskandidaten konnten beim heutigen und letzten Termin in diesem Jahr erfolgreich die Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad ablegen.
Die Vereinsleitung gratuliert allen 72 Judoka recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

Montag, 12.12.05
Kyu (Gürtel) - Prüfung in Gleisdorf.

Beim 2. Montag-Prüfungstermin bestanden die restlichen Gelburgtprüflinge erfolgreich die Prüfung.

Sonntag, 11.12.05

Rankl und Fratzl erfolgreich die DAN Prüfung bestanden.
Bei der heutigen DAN Prüfung in Gleisdorf konnten Julius Rankl und Karl Fratzl erfolgreich die Prüfung zum 3.DAN Grad ablegen.

Herzliche Gratulation !!!
Samstag, 10.12.05
Judoturnier - Turnau (Obersteiermark).
Dominik Seidl gewinnt die Klasse U13 bis 60kg und belegt auch Platz drei in der 55kg Klasse mit jeweils 2 Siegen. Auch sein Trainer Philipp Harkam kann in der Männerklasse bis 90kg mit zwei Einzelsiegen den 2.Platz erreichen.
Gratulation den erfolgreichen Kämpfern.

Freitag, 09.12.05
Kyu - Prüfung in Gleisdorf - Freitag Termin

Beim Freitag-Prüfungstermin wurden vorwiegend die "höheren" Kyu-Grade abgeprüft. Insgesamt bestanden 21 die Prüfung, darunter 1 Blaugurt (Ulrich Sebastian) und 7 Grüngurt.

Donnerstag, 08.12.05
DAN Prüfung 2005 am Sonntag in Gleisdorf.
Die heurige DAN Prüfung (LV Steiermark) findet am kommenden Sonntag in der Volksschule in Gleisdorf statt. Insgesamt sind 16 (darunter 13 Steirer) Prüfungskandidaten angemeldet.

Die Gleisdorfer Julius Rankl und Karl Fratzl haben sich auch intensivst mit dem Ausbildungsreferenten des Landesverbandes Alfred Himmler zum 3.DAN vorbereitet.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Prüfungsabschluss.

Montag, 05.12.05
Kyu (Gürtel) - Prüfung in Gleisdorf.

Beim ersten Prüfungstermin konnten bereits 31 Judoka erfolgreich die Prüfung zum Gelbgurt ablegen. Bis nächste Woche werden noch etwa weitere 40 Schüler zur Prüfung antreten.

Sonntag, 04.12.05
Kapfenberger Judoturnier.
Philipp Heller gewinnt die Klasse bis 66kg und damit den obersten Stockerlplatz.
2.Plätze: Manuela Heller (-44kg), Dominik Seidl (-55kg) und Stefan Zenzmaier (-81kg u. +90kg).
3.Plätze: Mit jeweils 2 Siegen konnten Jakob Bloder (-45kg) und Maurice Tödling (-55kg) die Bronzemedaille erkämpfen.
Markus Zenzmaier (-55kg) erreichte Platz vier.
Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Kämpfern.
Samstag, 12.11.05
Steirische Mannschaftsmeisterschaften in Kirchbach.
Es sollte nicht der Tag des Judoclub Gleisdorf sein. Sowohl in der Landesliga (Herren Mannschaft) als auch bei der Schüler-Mannschaftsmeisterschaft war an diesem Tag nichts zu machen. So hatten die Schüler in der 1.Runde gegen den souveränen Landesmeister Leibnitz absolut keine Chance. Und auch in der Trostrunde war nur ein 4:6 gegen Leoben drin.
In der Landesliga Schlußrunde der Männer warteten die schwersten Gegner auf unsere Mannschaft. Den einzigen Punkt holte Anton Krenn gegen den Zweitplatzierten Pöls/Zeltweg (1:6).Und der Landesmeister Leoben/Rottenmann siegte sogar mit 7:0

Freitag, 11.11.05
Carmen Grasso neuer Lehrwart.

Nach insgesamt 4-wöchiger Ausbildung in den Bundessportzentren Faak und Obertraun konnte unsere Trainerin Carmen Grasso die Ausbildung zum Lehrwart mit "GUTEM ERFOLG" abschließen.

Ihr Lehrauftrittthema war die Methodische Übungsreihe Ko-uchi sowie O-uchi.
Carmen selbst: "Diese Ausbildung war für mich eine große Bereicherung, nicht nur judo-spezifisch, sondern auch für mein ganzes Leben" !

Carmen, herzliche Gratulation vom Vereinsvorstand !

Sonntag, 06.11.05
5. Eis-Temmel Wanderpokalturnier von Creativ Graz.

Wieder drei Medaillen für die Gleisdorfer Judoka an diesem Wochenende beim 5.Eis-Temmel Wanderpokalturnier. Insgesamt starteten 348 Teilnehmer von 44 Vereinen.
Die Medaillen für Gleisdorf erzielten: Stefan Zenzmaier (-81kg) mit Silber und jeweils Bronze für Markus Zenzmaier (-55kg) und Philipp Heller (+60kg).

Den undankbaren 4.Platz erreichte Dominik Seidl (-55kg). Fünfte Plätze für Daniel Maitz (-30kg), Manuela Heller (-44kg) und Maurice Tödling (-55kg).

Sonntag, 30.10.05
Steirische Meisterschaften U11 in Gleisdorf. Thomas Wiedner erneut Steirischer Meister.

Auch im heurigen Jahr konnte sich Thomas Wiedner in der Gewichtsklasse bis 45kg durchsetzen und holte sich damit nach 2004 seinen zweiten Steirischen Meistertitel.

Fünfte Plätze an Daniel Maitz und Manuel Manninger. Den siebenten Rang erreichen Sebastian Haid, Manuel Patterer und Daniela Wiedner.

mehr dazu >>>

Sonntag, 30.10.05
ASKÖ Bundesmeisterschaften in Ternitz / NÖ

Drei Medaillen für die Gleisdorfer Judoka bei der heurigen Askö Bundesmeisterschaft in Ternitz.
Platz zwei für Stefan Zenzmaier (-90kg), sowie jeweils dritte Plätze für die Geschwister Manuela (-48kg) und Philipp (+60kg) Heller.

Platz 5 für Martin Rappold und Dominik Seidl. Markus Zenzmaier und Jakob Bloder erreichen den siebenten Gesamtrang.

Sonntag, 13.03.05
Gleisdorfer Stadtturnier 2005 >>>


Alle Ergebnisse online >>>

 

letzte Änderung: 17.12.05