Judoclub ASKÖ Gleisdorf Sparkasse

 

Quicklinks

Termine

LV Stmk.

ÖJV

 

in aller Kürze - Jahr 2006

Samstag, 07.10.06
Bronze für Stefan Zenzmaier bei der U17.

Sein Debüt in der Altersklasse U17 feierte Stefan Zenzmaier bei den diesjährigen Steirischen Meisterschaften in Hausmannstätten mit einem Supererfolg. In der Klasse bis 81kg belegte der Österr.U15 Meister den 3.Platz und holt sich die Bronzemedaille.

Herzliche Gratulation seitens der Vereinsleitung.

Montag, 11.09.06
Nächster Anfängerkurs für Schüler am 2.Oktober 2006.
In 3 Wochen beginnt der nächste Judo-Anfängerkurs für Schüler

Beginn: 2.Oktober 2006 um 16 Uhr
Ort: Turnsaal der VS Jahngasse/Gleisdorf
Mitzubringen: Kimono oder Trainingsanzug

Ausschreibung bzw. weitere Informationen >>>

Sonntag, 07.05.06
ÖM U15 in Oberwart. Stefan Zenzmaier Österreichischer Meister 2006.
Einen sensationellen Erfolg verbuchte Stefan Zenzmaier bei den Österreichischen Meisterschaften in der Altersklasse U15 in Oberwart. Eine Woche, nachdem er in Rottenmann den Steirischen Meistertitel erzielte, kämpfte sich Stefan in der Klasse bis 81kg auch im österreichischen Bewerb an die Spitze. Konsequentes Training und Siegeswille setzten für den Vierzehnjährigen den ersten großen Meilenstein seiner Judolaufbahn.

Stefan, wir gratulieren Dir alle auf das Herzlichste !!

Sonntag, 30.04.06
Schülerturnier Rottenmann.
einen Tag nach den Steir.Meisterschaften U15/20 veranstaltete der Judoclub Rottenmann ein Schülerturnier für die Altersklassen U11 und U13. Insgesamt kamen 138 Starter aus 19 Vereinen in die Obersteiermark. Gleisdorf war mit 12 Kämpfern vertreten. Besonders stark diesmal Julius Resch (-33kg), welcher sich erst im Finale gegen den Brucker Martin Gosch geschlagen geben musste.
Ebenfalls Silber erreichten Andreas Posch (-26kg) und Dominik Seidl (-55kg). Starke Leistung auch von Lukas Lippe (-33kg) sowie Michael Hasenhütl (-36kg) mit je zwei Kampfsiegen.

Samstag, 29.04.06
Steir. Meistersch. U15 in Rottenmann.
Stefan Zenzmaier Steirischer Meister.

Voriges Jahr noch Bronze und heuer der Titelgewinn. Stefan Zenzmaier gewinnt die Klasse bis 81kg und wird Steirischer Meister. Damit will der bald 14-Jährige heuer auch erstmals bei den ÖM U15 kommendes Wochenende in Oberwart an den Start gehen.

Stefan, herzliche Gratulation seitens der Vereinsleitung !

Sonntag, 02.04.06
Schülerturnier Askö Graz
336 Teilnehmer (33 Vereine) trafen sich am Sonntag in Graz zum stark besetzten Schülerturnier des Askö Graz. Die 16 Teilnehmer von Gleisdorf konnten mit 8 Medaillen für eine positive Erfolgsbilanz sorgen. Markus Zenzmaier holte sich wieder Gold in der 60kg Klasse. Ganz hervorragend auch Maurice Tödling mit 3 Kampfsiegen und Platz zwei. Sehr gute Turnierleistungen erbrachten an diesem Wettkampftag auch Alena Ropele (-30kg, Platz 3), Marim Abdelmesih (-57kg, Platz 2) und Dominik Seidl (-55kg, Platz 3). Sie konnten jeweils 2 Kämpfe gewinnen.

Herzliche Gratulation !!

Siegerliste >>>  
Medaillenspiegel >>>  

Sonntag, 26.03.06
Gleisdorfer Stadtturnier 2006

Beim diesjährigen Stadtturnier kämpften 290 Teilnehmer aus 30 Vereine in den einzelnen Alters- und Gewichtsklassen um die Medaillen.
Gleisdorfer Klassensieger: Manuela Heller, Maurice Tödling und Markus Zenzmaier.

Siegerliste >>> Alle Ergebnisse
im Detail >>>
Medaillenspiegel >>>  

 

Donnerstag, 23.03.06
Gleisdorfer Stadtturnier 2006

Am kommenden Sonntag findet das traditionelle Gleisdorfer Stadtturnier statt. Beginn ab 8.30 Uhr (Sommerzeit) in der Volksschule Jahngasse in Gleisdorf.

Mehr dazu >>> Ausschreibung >>>
Aktueller
Nennungsstand >>>

Nennungsliste >>>

 

Montag, 27.02.06
Sportlerehrung der Stadtgemeinde Gleisdorf.

Sechs Judoka des Judoclub Gleisdorf wurden für ihre Erfolge seitens der Stadtgemeinde Gleisdorf geehrt.

mehr dazu >>>

Sonntag, 26.02.06
Judenburger Gelbgurtturnier 2006.
Für fast alle 15 Gleisdorfer Teilnehmer war der Start beim Judenburger Gelbgurtturnier kämpferisches Neuland. Umso erfreulicher sind hier dann die ersten Siege zu werten. Jeweils zwei Kampfsiege konnten Andreas Posch (U9, -26kg) sowie in der Altersklasse U11 Manuel Kelz (-28kg) und Bernhard Reiter (-36kg) erzielen.
2.Plätze für: Marim Abdelmesih, David Löffler und Daniel Pflanzl
3.Plätze für: Maromino Abdelmesih, Hannah Diethard, Rene Haubenhofer, Andreas Posch und Alena Ropele

Gratulation unseren Neulingen !
Sonntag, 19.02.06
Judo-Wandertrophy U9/11/13/15.
Markus Zenzmaier gewinnt die Klasse bis 60kg. Sein Bruder Stefan holt sich Silber bis 90kg. Dominik Seidl belegt mit zwei Siegen den dritten Platz bis 55kg.
Herzliche Gratulation.
Sonntag, 05.02.06
Pokalturnier der Stadt Bruck. Sechs Medaillen für die Gleisdorfer Judoka.
2.Plätze für Dominik Seidl sowie Markus und Stefan Zenzmaier.
3. Plätze für Maurice Tödling, Manuel Patterer und Philipp Heller.
Gratulation unseren Kämpfern.

 

letzte Änderung: 31.12.06